Donnerstag, 2. März 2017

Uns fehlt der Schutz vor Schutzsuchenden!

Der Mord an der 82jährigen Rentnerin im Dezember in Cottbus scheint aufgeklärt.
Mein Mitgefühl den Angehörigen.
In der Adventszeit erfahren zu müssen, dass die Mama, Oma ... ermordet worden ist -
furchtbar!


Mal wieder so ein umsorgter Einzeltäter aus der Rubrik verhatschelter Jugendlicher ...
kam 2015 aus Syrien. Damals war er 17. Na, so wie alle asylsuchenden Jugendlichen halt. 17.
Er bekam auch für ihn kostenlose Maßnahmen zur Integrierung ...


Nee, kein Generalverdacht - doch nicht, wenn von 800 Jugendlichen 600 gar nicht jugendlich sind - da ist doch ein Generalverdacht vollkommen unangebracht. Oder?



Der Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch hat sich zum Ermittlungserfolg geäußert: „Wir sind froh, dass es Aufklärung gibt und die wochenlange Ungewissheit beendet werden kann. Ich und die gesamte Stadtspitze appellieren an die Cottbuserinnen und Cottbuser, Ruhe zu bewahren. Wir wissen, dass die Herkunft des mutmaßlichen Täters Emotionen wecken wird. Ein einzelner junger Mann hat nach derzeitigem Erkenntnisstand Gastfreundschaft, Offenheit und Toleranz in Cottbus aufs Brutalste und Schändlichste missbraucht. Daher mischt sich in die Freude über den Ermittlungserfolg auch die Sorge, dass nun alle in Cottbus lebenden Ausländer unter Generalverdacht gestellt werden. Für die Verurteilung des Tatverdächtigen sind die Gerichte zuständig."



Cottbus und schön bunt.


Die Rentnerin hatte sich auch engagiert ... der Mörder kannte sein Opfer.


Bin ja gespannt, ob sie den auch mit Blumenstrauß und Entschuldigungsschreiben auf freien Fuß setzen ... obwohl, wir sind ja im Wahljahr, da könnte er Pech haben und für MORD verurteilt werden.



Der wievielte Einzeltäter ist das nun seit 2015???

Ich hab doch glatt gerade den Überblick bei den vielen Einzeltätern verloren ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen